(c) AdobeStock

Tag der Bildung: Jugend & Zukunft

©AdobeStock

Gemeinsam für eine Zukunft nach dem Kinderkrebs!

Heute, am Internationalen Tag der Bildung, wollen wir auf ein ganz besonderes Programm aufmerksam machen, das uns sehr am Herzen liegt. 🌟
Für junge Menschen, die gegen Krebs kämpfen, gestaltet sich der Weg in die Zukunft oft als echte Herausforderung. Krankheitsbedingte Veränderungen zwingen häufig dazu, ursprüngliche Pläne und Berufsträume aufzugeben. ➡️ Jugend und Zukunft steht diesen jungen Menschen beratend und unterstützend zur Seite!

🌟 Warum ist Ausbildung und Beruf so wichtig?

Bildung und Beruf geben eine Perspektive und tragen zu einem selbstbestimmten Leben bei. Jeder verdient die Chance, seine Träume zu verwirklichen, und wir setzen uns dafür ein, dass Kinderkrebsüberlebende diese Chance erhalten.

🧐 Ich möchte mehr darüber wissen!
Hier findest du weitere Informationen zum Programm und eine Broschüre mit allen Details zum Download.

🙌 Wie kann ich helfen?

Spende jetzt für unser Projekt „Jugend und Zukunft“ und schenke betroffenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Perspektive.

„Jugend und Zukunft“ ist ein Projekt der Österreichischen Kinderkrebshilfe, die Berater® und den kinderonkologischen Stationen in Österreich.