Das Frotzenbiachl

33 Frotzen, 33 Gschicht’n, 1 Buch als Ostergeschenk

Über das Buch „Frotzenbiachl“:

Unter dem Motto „Zu jedem Frotzeng‘sicht a Frotzeng‘schicht“ hat Meisterfotograf Zimak (Markus Ziegelwanger) ein wahres Meisterwerk geschaffen. Denn er hat es geschafft, 33 österreichische Kabarettist:innen in diesem einzigartigen Buch zu vereinen: Von A wie Athanasiadis bis V wie Vitásek sagten sie „Ja“ und ließen sich interviewen und fotografieren. Einzigartig, weil sie nicht nur aus ihrem Leben auf der Bühne erzählen, sondern auch darüber, wann und wo sie einmal so richtige Frotzen waren – Spoiler: Meistens in ihrer Kindheit.

Zimak bat die Kabarett-Stars vor seine Linse und drückte in den entscheidenden Momenten auf den Auslöser.

Für dieses Buch fotografierte er außergewöhnliche Portraits. Er zeigt die Bühnenkünstler:innen in einem anderen Licht und ermutigt sie zu einem fratzenhaften Gesichtsausdruck. Die 33 gewährten dem Fotografen die absolute kreative Freiheit und so entstandenen neben den Fotos auch die sehr persönlichen Geschichten, die in gesprochener Sprache ebenfalls im Bildband veröffentlicht wurden.

Wie es dazu kam: Glück im Unglück

Hintergrund für das Entstehen des „Frotzenbiachls“ ist die Geschichte von Markus Ziegelwanger selbst. Im Jahr 2015 wurde bei ihm ein Gehirntumor diagnostiziert, der sich zum Glück relativ leicht entfernen ließ. Das Glück kam in dieser schwierigen Zeit aber auch durch die Unterstützung von Menschen in seinem Umfeld zu ihm. Und nach seiner überstandenen Krankheit, wollte Zimak etwas Gutes tun und vor allen Dingen etwas zurückgegeben.

„Manchmal braucht es derart einschneidende Ereignisse, um sich auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren“, so Zimak.

Der Reinerlös, der durch den Verkauf des Buches erzielt wird, kommt krebskranken Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien zugute. Markus, wir sagen DANKE für deinen Einsatz im Kampf gegen Kinderkrebs und für deine unermüdliche Unterstützung unserer Arbeit. 💛

Auf welche 33 Frotzeng’sichter kannst du dich freuen?

Diese 33 Kabarett-Schwergewichte zeigen ihre besten Frotzen und erzählen dazu lustige Gschicht’n: Caroline Athanasiadis, Klaus Eckel, Christoph Fälbl, Gerald Fleischhacker, Thomas Franz-Riegler, Viktor Gernot, Alexander Goebel, Roman Gregory, Theresia Haiger, Herbert Haider, Stefan Haider, Nina Hartmann, David Krammer, Gernot Kulis, Rolf Lehmann, Nadja Maleh, Eva Maria Marold, Thomas Maurer, Peter Moizi, Gudrun Nikodem-Eichenhardt, Reinhard Nowak, Alf Poier, Lydia Prenner-Kasper, Joesi Prokopetz, Florian Roehlich, Omar Sarsam, Christian Schwab, Gery Seidl, Herbert Steinböck, Thomas Stipsits, Thomas Strobl, Helmuth Vavra und Andres Vitásek.

Du willst das Buch kaufen?

Kein Problem! Bestelle das „Frotzenbiachl“ einfach über das nachfolgende Formular und freue dich auf witzige Frotzen und unterhaltsame Gschicht’n von Viktor Gernot, Nina Hartmann, Gernot Kulis und vielen anderen.

Die Details zum Buch:

  • Hochwertiges Hardcover-Buch
  • Umfang: 208 Seiten und 133 Abbildungen
  • Abmessungen: 24,4 x 1,9 x 30,4 cm
  • Sprache: Deutsch

Kosten: 35,00 Euro (inkl. Porto)

Ein erster Blick ins „Frotzenbiachl“:

Bald ist Ostern! 🐰

Du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Ostergeschenk für deine Liebsten? Dann zögere nicht, sondern schlag gleich zu. Denn das „Frotzenbiachl“ eignet sich perfekt als hochwertiges und unterhaltsames Ostergeschenk. Aber Achtung: Die Buchauflage ist limitiert und das Angebot gilt nur, so lange der Vorrat reicht.