© Shutterstock

Spende: Reinerlös aus dem „Frotznbiachl“

Spendenübergabe: Markus Ziegelwanger spendet den Reinerlös aus dem Verkauf seines Fotobuchs „Frotznbiachl“. © ÖKKH/Aulehla

Ein herzliches Danke an Markus Ziegelwanger für die Spende von 1.565,- Euro, die er am 23. März an Astrid Entlesberger von der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe überreicht hat.

Die Spende ist der Reinerlös aus dem Verkauf seines Buches „Frotznbiachl“. Hierfür hat er 33 österreichische KabarettistInnen gewinnen können, die sich für die gute Sache fotografieren und interviewen ließen. Der Untertitel lautet „zu jedem Frotzeng’sicht a Frotzeng’schicht“.

Von A wie Athanasiadis bis V wie Vitasek sind viele bekannte KabarettistInnen im Buch vertreten, unter anderem auch: Viktor Gernot, Gery Seidl und Christoph Fälbl. Ziegelwanger konnte sie alle in auf besondere Weise darstellen: mit Mut zu einem fratzenhaften Gesichtsausdruck. Im Buch erzählen die KabarettistInnen nicht nur aus ihrem Leben auf der Bühne, sondern auch darüber, wann und wo sie einmal so richtige „Frotzen“ waren – meistens in ihrer Kindheit.

Markus Ziegelwanger möchte mit dem Projekt Angehörigen von krebskranken Kindern das Leben ein Stück leichter machen. Motivation dafür ist auch seine eigene Erfahrung mit einer Krebserkrankung als Erwachsener.

Das „Frotznbiachl“ von Markus Ziegelwanger kann man um 45 Euro hier bestellen.

Spendenübergabe: Markus Ziegelwanger spendet den Reinerlös aus dem Verkauf seines Fotobuchs „Frotznbiachl“. © ÖKKH/Aulehla