Schleife tragen – Hoffnung geben!

Solidarität am Internationalen Kinderkrebstag am 15. Februar

#Gold4KidswithCancer – Krebs macht vor dem Alter keinen Halt und sollte deshalb niemals ein Thema sein, über das man lieber schweigt. Seit nunmehr 22 Jahren setzen sich auf der ganzen Welt Organisationen am 15. Februar dafür ein, ein starkes Zeichen gegen Krebs bei Kindern zu setzen. 🎗️🌏

Im Jahr 1997 wurde die goldene Schleife von Eltern ins Leben gerufen, die selbst von dieser Herausforderung betroffen waren. Dieses Symbol soll die unschätzbare Bedeutung von Kindern verdeutlichen und die Dringlichkeit unterstreichen, sie zu schützen. Indem Menschen weltweit dieses Symbol tragen, zeigen sie ihre Solidarität mit den tapferen Kindern und Jugendlichen, die gegen den Krebs kämpfen.


Ein Symbol, eine Mission: Zusammen für Kinder, im Kampf gegen den Krebs.

  1. Gold Ribbon Anstecker und/oder Gold Ribbon Tattoo kostenlos bestellen
  2. Alternativ selbst aus einem goldenen Band basteln oder zeichnen
  3. Ein Bild davon aufnehmen, idealerweise mit dir darauf.
  4. Uns per Email schicken oder auf den sozialen Medien posten und uns auf Instagram und Facebook markieren
  5. Weitererzählen und andere ermutigen sich uns anzuschließen!

!!! Wow, wir sind überwältigt von eurer großartigen Unterstützung für krebskranke Kinder und Jugendliche! Leider sind unsere Ribbons aufgrund der enormen Nachfrage vergriffen !!!

Möchtest du dennoch Teil unserer Mission werden und Solidarität mit krebskranken Kindern und Jugendlichen zeigen? Dann haben wir hier eine einfache Anleitung, wie du Gold Ribbons selbst basteln kannst. Alles, was du benötigst, ist ein goldenes Band und beispielsweise eine Sicherheitsnadel:

Es ist von zentraler Bedeutung, dass wir alle zusammenstehen und uns aktiv beteiligen, um das Bewusstsein für Krebs bei Kindern zu schärfen. Die goldene Schleife ist mehr als nur ein Symbol; sie repräsentiert Solidarität, Mitgefühl und die Entschlossenheit, gemeinsam für eine bessere Zukunft für betroffene Kinder zu kämpfen. Es ist wichtig zu erkennen, dass unsere Solidarität und unsere Aktionen einen echten Unterschied machen können. Egal, ob es darum geht, Freunde, Familie oder Kollegen zu ermutigen, sich anzuschließen, oder ob ihr Spenden sammelt – jede Handlung zählt.

Du möchtest spenden und damit einen Unterschied im Leben krebskranker Kinder und Jugendlicher machen? Hier findest du unser Spendenformular.