© Shutterstock

Insel-Camp für Kinder und Jugendliche, deren Schwester oder Bruder erkrankt ist bzw. war

Im Mittelpunkt stehen gemeinsame Rituale, In- und Outdoor-Aktivitäten, Gesprächs- und Reflexionsrunden, Rollen- und Gruppenspiele sowie vielfältige kreative Aktivitäten.

Bei der Zusammenstellung des Programms achten wir bewusst auf individuelle Begleitung, Naturverbundenheit und Förderung von Selbstwirksamkeit. Die Geschwisterkinder können sich mit anderen austauschen, über ihre Ängste und Sorgen sprechen und eine unbeschwerte Zeit genießen.

Altersgruppe: 9-16 Jahre

Dieses Angebot (Insel-Camp 3, 6.8.-13.8.2023) wird gemeinsam mit der Sonneninsel GmbH in Seekirchen am Wallersee durchgeführt. Das Insel-Camp für Kinder und Jugendliche, deren Schwester oder Bruder erkrankt ist bzw. war, fand von 6.8.-13.8.2023 statt.