Wir helfen gerne!

Gesundheitserziehung und Gesundheitsförderung sind zwei der Schwerpunkte der Volksschule Weinburg am Saßbach. Deshalb war es für gesamte Schulteam selbstverständlich, Projekte zu diesen Schwerpunkten umsetzen. Beim ersten Schulforum wurde von Klassenelternvertretern und Lehrerinnen gemeinsam beschlossen, dass die Schülerinnen und Schüler für die Steirische Kinderkrebshilfe sammeln dürfen. Mit Freude und Eifer sammelten insgesamt 42 SchülerInnen großartige 908,61 Euro!

"Dass dieses Geld nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, ist uns natürlich bewusst. Für die Kinder hat diese Sammlung natürlich auch einen erzieherischen Wert. Besonders gefreut haben sich die Kinder über den „Dankesbrief“ der Organisation", so die Direktorin Sabine Weinhandl.

Unser herzlicher Dank gilt allen, die an dieser Sammlung beteiligt waren!

 

(c) 2017

Alle aktuellen News zeigen